Neubau der Überdachung des Außenbereichs am Anglerheim

Da die vorhandene Überdachung nur einen kleinen Teil des Außenbereichs abdeckt und dies für größere Veranstaltungen nicht ausreichend war, gab es die Überlegung diese aus bzw. umzubauen. Da sich innerhalb des ASV Eschwege Handwerksberufe aus so gut wie jeder Branche befinden, wurde eine interne Umfrage gestartet wer mit einem solchen Projekt entsprechende Erfahrungen hat und sich diesem annehmen würde.

Relativ schnell meldete sich unser Heimwart Marc Klippmüller, der bereits das ein oder andere Projekt dieser Art erfolgreich umgesetzt hat. Er bot sich jedoch nicht nur für die Umsetzung an, sondern nannte im gleichen Atemzug einen Sponsor für die Materialien an der Hand zu haben. Der Sponsor in diesem Fall ist Marc´s Arbeitgeber die Firma Beck Bau. Ein großer Dank im Namen des Angelsportverein Eschwege e.V. geht in diesem Fall an die Firma Beck Bau für die großzügige Spende allerbenötigten Balken und allem was dazu gehört. Marc macht sich also an die Planung und stellt sich ein Team für die Umsetzung zusammen. Sein Team für den Bau der Überdachung bestand aus Marc Klippmüller (Mitglied und Heimwart ASV), Florian Schmidt (Mitglied des ASV Eschwege) und Marc´s Vater welcher seine Unterstützung ohne direkten Bezug zum Angelsportverein Eschwege anbot. Die Bauzeit für das neue Dach im Außenbereich betrug ca. 2 Wochen. Das neue Dach ist mit seinen 4×8 Metern ausreichend groß, um auch einer größeren Anzahl von Personen den entsprechenden Wetterschutz zu bieten. Zum Schutz des Holzes wurde es noch gestrichen und versiegelt damit eine lange Haltbarkeit gewährleistet ist.

Abschließend bedankt sich der Vorstand noch einmal im Namen des Angelsportverein Eschwege bei der Firma Beck Bau sowie bei Marc Klippmüller und seinem fleißigen Team für die super Organisation sowie die Umsetzung und vor allem für die Spende der benötigten Materialien.