Unser Verein

Wohl niemand hat im Gründungsjahr 1919 daran gedacht, dass heute in Eschwege ein Angelverein mit einer stattlichen Mitgliederzahl und einer erheblichen Wasserfläche Bestand haben würde.

Die Geschichte des Vereines gibt ein Spiegelbild der Geschichte wieder. Schlimme Zeiten während der Inflation und des 2. Weltkrieges aber auch kontinuierliche Weiterentwicklung in den Jahren danach lassen sich noch heute aus den Unterlagen des Vereines nach verfolgen. Manche freiwillige und selbstverständlich ehrenamtliche Arbeitsstunde, der Einsatz und der Idealismus der Mitglieder haben den Verein zu dem gemacht, wie er sich heute darstellt.

Auf dieser Homepage werden Sie Informationen der uns zur Verfügung stehenden Gewässern und Wichtiges, Interessantes und Formales finden.

Außer der praktischen Fischerei steht der Verein seinen Mitgliedern mit zahlreichen Aktivitäten zur Verfügung.
Es seien hier nur die Silvesterfeier, das Kinderfest, das Sommerfest mit Radwanderung, der Königsball und die Weihnachtsfeier erwähnt.

Interessierte Angelfreunde, die noch abseits stehen, sind uns jederzeit willkommen. Für den Anfänger, zum Erwerb des Fischereischeines, führen wir im Auftrage des Hess. Fischereiverbandes Vorbereitungslehrgänge durch, die zur Teilnahme an der Staatlichen Fischerprüfung berechtigen.

Auch Jugendliche Angelfreunde sind uns herzlich willkommen. Erfahrene Jugendwarte führen sie an das verantwortungsvolle Hobby, die Angelfischerei, heran.