Infos zum Arbeitsdienst im Vereinsheim

Am 11. Und 12. März fand in der Zeit von jeweils 8-14 Uhr, unter der Anleitung von unseren Heimwarten Kilian Strauß und Maximilian Brauneis, unser Arbeitsdienst mal nicht an unseren Teichen statt, sondern im Vereinsheim. Um unsere Arbeitsdienstleiter zu unterstützen hat sich der Vorstand überlegt jeweils einen Arbeitsdienst-Wochenende im Jahr an die Heimwarte und die Platzwarte abzugeben. Bei dem besagten Arbeitsdienst wurde gereinigt, gestrichen, aufgeräumt und Sperrmüll zusammengetragen.

Hinzu kommt, dass ein Fachmann für die Instandsetzung unserer Eingangstür gefunden wurde. Jan Kromolan widmet sich also in der Zeit des Arbeitsdienstes unserer Eingangstür und bringt diese fachmännisch wieder in einen ansehnlichen Zustand. Begonnen hat er mit Schleifarbeiten, dabei wurde entdeckt, dass die Tür teils morsche Stellen aufweist. Da er „vom Fach“ ist, wusste er sich jedoch zu helfen und hat in diese einer besonderen Masse gespritzt und die Silikonfugen der in der Tür eingelassenen Scheiben rausgekratzt um diese anschließend zu erneuern. Da die Spachtelmasse nun erstmal trocknen musste, wird er seine Arbeit zu gegebener Zeit fortsetzen.

Wir suchen immer wieder nach Mitgliedern, die „vom Fach“ sind und solche und andere Arbeiten fachmännisch erledigen können. Teilt uns bitte einfach eure Qualifikationen per E-Mail an  info@angelsportverein-eschwege.de mit und wir setzen uns bei Bedarf mit euch in Verbindung. Damit helft ihr unserem schönen Verein und könnt ggf. euren Arbeitsdienst noch flexibler ableisten.