Das fünfte Nikolausangeln des Angelsportverein Eschwege e.V.

Am vergangenen Sonntag den 11.12 war es endlich wieder soweit, unser bereits im letzten Newsletter angekündigtes Nikolausangeln hat unter Regie unserer Angelwarte Uli Kühn und Rudi Kruse stattgefunden. Getroffen wurde sich pünktlich um 08:00 Uhr an unserem Vereinsheim unterhalb des Leuchtbergs, um das für diesen Tag vorgesehene Gewässer zu besprechen. Da es sich im letzten Jahr aufgrund des Platzangebotes sowie der Lage bewährt hat, wurde das Nikolausangeln erneut am Werratalsee ausgetragen. Es waren Angler von Groß bis Klein dabei und mit 20 Teilnehmern zeigte sich erneut die Beliebtheit dieser Veranstaltung. Bei leichten Minusgraden und gelegentlichem Schneefall war auch das Ambiente perfekt an diesem Tag.

Um den Temperaturen entgegen zu wirken, standen drei Feuerschalen auf dem Platz verteilt um sich aufzuwärmen. Mit einer Auswahl von Kaffee, Kinderpunsch bis hin zu Glühwein haben unsere Angelwarte wieder einmal für eine gute Auswahl an warmen Getränken gesorgt. Auch das leibliche Wohl sollte durch die Grilleinlage von Angelwart Rudi nicht zu kurz kommen. Um dem Namen des Nikolausangelns gerecht zu werden gab es natürlich noch einen Schokoladenweihnachtsmann für alle Teilnehmer an diesem Tag. Die Stimmung war wie immer super und es wurde viel gelacht. Man tauschte sich über das Angeln aus und auch der ein oder andere Tipp wurde weitergegeben. Auch den Anwesenden Jugendlichen wurde unteranderem das richtige Anködern der Hechtmontage gezeigt.

Alles in allem war es wie gewohnt eine gelungene Veranstaltung sowie ein super Abschluss für das Jahr 2022 mit viel Spaß auch wenn der große Fang an diesem Tag leider ausblieb. Der Vorstand des Angelsportverein Eschwege bedankt sich für die super Organisation aller Veranstaltungen im Jahr 2022 bei unseren Gewässerwarten sowie bei allen Teilnehmern.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Vorstandskollegen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Start in das Jahr 2023 und stets PETRI HEIL! (KS)