Mitgliederversammlung der Werrafischereigenossenschaft am 17.4.2024 in Bad Sooden-Allendorf

Geschrieben von Alex Tschirlich am in News

Am 17.4.2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Werrafischereigenossenschaft in Bad Sooden-Allendorf statt. Anwesend waren ca. 20 Personen (Personen mit Eigentumsanteilen an der Werra) und der 1. Vorsitzende Manfred Westphal und die Geschäftsführerin Frau Nöding führten durch die Versammlung. Es wurde berichtet, dass die neue Gastkartenausgabevariante (Online und in Ausgabestellen über hejfish) sehr gut angenommen wird und auch die Erhöhung der Gastkartenpreise für die Werra keine „Verkaufsbremse“ darstellt. So konnte ebenfalls erfreulicherweise mitgeteilt werden, dass sich die Ausschüttung der Anteilevergütung in diesem Jahr höher sein kann (vorausgesetzt die Verkäufe gehen genauso weiter). Die Ergebnis der Kassenprüfung wurde vorgestellt und nachweislich veranschaulicht, dass es Wiederwahl keinerlei Beanstandungen in der Buchführung gibt. Vielen Dank an dieser Stelle für die vorbildliche Genossenschaftsführung.

Der Pflicht-Fischbesatz wird auch in diesem Jahr wieder durchgeführt (Aale) und auch der Besatz aus den Gastkartengewinneinnahmen wird für die letzten drei Jahre in Form von Hechten nachgeholt. (AT)