Die Werrafischereigenossenschaft

Geschrieben von Kevin Schmerfeld am in News

Die Werrafischereigenossenschaft ist eine Genossenschaft von Fischern, die an der Werra in Deutschland tätig sind. Die Werra ist ein Fluss, der in Thüringen entspringt und durch Hessen und Niedersachsen fließt, bevor er in die Weser mündet. Der Angelsportverein Eschwege hat eine Strecke von rund 16 Kilometern gepachtet.

Die Hauptaufgabe der Werrafischereigenossenschaft ist es, die Fischbestände in der Werra zu erhalten und zu fördern. Dazu gehört die Bewirtschaftung der Gewässer, die Überwachung der Fischbestände und die Durchführung von Besatzmaßnahmen. Die Genossenschaft arbeitet eng mit den Fischereibehörden und anderen Institutionen zusammen, um den Schutz und die Erhaltung der Fischbestände sicherzustellen.

Die Werrafischereigenossenschaft bietet Anglern die Möglichkeit an der Werra zu angeln. Dabei legt die Genossenschaft großen Wert auf die Einhaltung von Umwelt- und Naturschutzbestimmungen.