Nachtangeln und Infos zum Verbandsangeln

Geschrieben von Henning Klinkert am in News

Am 12.08. fand unser Vereins-Nachtangeln statt. Treffpunkt war um 17 Uhr am Teich 8. Die Teilnehmerzahl war in diesem Jahr mit 21 Anglern ziemlich ordentlich, weshalb unsere Angelwarte Uli und Rudi in Absprache mit unserem 1. Vorsitzenden Alex sowie den Gewässerwarten Stefan und Johannes kurzerhand beschlossen, aus dem Nachtangeln ein Hegefischen zu machen.

Dabei wurden große Mengen kleiner Karpfen und einige kleine Schleien gefangen, was auf eine sehr gute, natürliche Reproduktion schließen lässt. Insgesamt wurden etwa 1.000 Karpfen und 100 Schleien gefangen und umgesetzt.

Am Abend gab es Kesselgulasch und einige Kaltgetränke. Leider spielte das Wetter nicht so mit, und nach einigen Schauern waren alle Teilnehmer ziemlich durchnässt, daher wurde das Angeln um 2:00 Uhr nachts beendet.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal zur nächsten Veranstaltung einladen. Am 24.09. findet an den Teichen des ASV Eschwege ein offizielles hessenweites Verbandsangeln statt. Normalerweise fällt eine Teilnahmegebühr an, die ein Mittagessen und ein kleines Präsent von Verbandsseite für jeden Teilnehmer beinhaltet. Diese Kosten übernimmt jedoch unser Verein für seine Mitglieder.

Treffpunkt am 24.09. ist um 7:30 Uhr am Vereinsheim, wo ein gemeinsames Frühstück serviert wird. Anschließend fahren wir zu einem unserer Teiche, um dort bis 14 Uhr zu angeln. Danach ist um 14:30 Uhr ein erneutes Treffen am Vereinsheim geplant, bei dem ein gemeinschaftliches Mittagessen serviert wird.

Anmeldungen bitte an info@angelsportverein-eschwege.de. Der Anmeldeschluss ist der 13.09. (Solltet ihr euch anmelden und dann ohne Abmeldung nicht erscheinen, müssen wir euch die Anmeldegebühr in Rechnung stellen).“

Petri Heil
Henning Klinkert