Angelverbot am Werratalsee

Geschrieben von Alex Tschirlich am in News

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
ich habe mich dazu entschlossen aufgrund der sehr erstzunehmenden Lage am Werratalsee einen Sondernewsletter zu verfassen. Wir sind aktuell am Kämpfen, dass die Belüftungsmaßnahmen längsmöglich weitergeführt werden und stehen dazu im Austausch mit der Stadt und dem THW. Wir werden in den kommenden Tagen, vielleicht sogar Wochen, weiterhin tote, verendete Fische aus dem Werratalsee bergen müssen um eine Ausbreitung von weiteren, zusätzlichen Krankheiten zu vermeiden. Dazu benötigen wir weiterhin eure Hilfe und bitten euch, an uns heranzutreten (gern über untenstehende WhatsApp-Nummer) und den einen oder anderen „Dienst für unseren Werratalsee“ zu übernehmen.

Außerdem haben wir leider weitergehende Maßnahmen zu treffen um den Fischbestand im Werratalsee zu schützen und ggf. zu retten. Um die Fisch, die sich aufgrund des Sauerstoffmangels in der oberen Wasserschicht aufhalten, nicht noch mehr „Stress“ zuzufügen, verhängen wir mit sofortiger Wirkung bis einschließlich den 17. September 2023 ein Angelverbot am Werratalsee, in der Hoffnung, dass sich bis dahin die Wasserwerte stabilisiert haben. Wir vom Vorstand bitten um euer Verständnis und hoffen, dass ich wisst, dass uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Petri Heil