Wir suchen dich!

Wir benötigen DICH zur Unterstützung bei uns im Vorstand. Wahrscheinlich stellt sich die Frage für welche Aufgabe bzw. welches Vorstandsamt. Es geht um 2 Ämter, welche für den Verein sehr wichtig sind und daher auf mehre Schultern verteilt werden müssen um diese bestmöglich betreuen und ausführen zu können. Zum einen suchen wir dringend Unterstützung im Bereich des Arbeitsdienstes.
Daher hier einmal kurz aufgeführt, welche Aufgaben darunterfallen:
• Betreuung der Teilnehmenden Mitglieder
• Planung der durchzuführenden Maßnahmen
• Planung der Arbeitsdiensttermine für des jeweilige Jahr
• Begehungen der Gewässer, um sich regelmäßig ein Bild der Umgebung zu machen
• Umgang mit Maschinen und Beaufsichtigung bei deren Handhabung

Das ist zwar nur ein Teil der Aufgaben umfasst aber die wesentlichen und wichtigsten Punkte die zum Amt eines Arbeitsdienstleiters / Arbeitsdienstleiterin dazugehören.

Das zweite Amt, welches dringend personell aufgestockt werden muss ist das Amt des Angelwarts. Auch hier einmal eine kurze Aufstellung der Aufgaben, welche das Amt mit sich bringt:
• Betreuung und Durchführung von Angelveranstaltungen
• Planung der jeweiligen Veranstaltung und Organisation von diesen (welches Gewässer, Start und Ende der Veranstaltung, Zielfisch)
• Terminfindung für das betreffende Jahr
• Vorbereitung von Veranstaltung z.B. abstecken von Angelstellen zum Auslosen
• Planung von Verpflegung oder anderen notwendigen Dingen

Diese zwei Ämter sind deshalb so wichtig für unseren Verein, da Sie zum einen unsere bzw. DEINE Gewässer in Ordnung halten und pflegen also Quasi das Wohnzimmer des Anglers so attraktiv wie möglich zu gestalten. Zum anderen aber das gemeinschaftliche Miteinander bei Veranstaltungen zu einer Freude für jeden Teilnehmer / Teilnehmerin machen, um sich über unser bzw. DEIN Hobby auszutauschen, Erfahrungen zu sammeln aber natürlich auch eine Menge Spaß bei den vielen jährlichen Terminen zu haben.

Sollten dich diese Punkte (auch wenn es natürlich nur ein Teil ist) angesprochen haben oder du weitere Informationen dazu haben möchtest, darfst du uns gerne jederzeit per Mail kontaktieren (info@angelsportverein-eschwege.de) oder auch gerne per WhatsApp unter 05651/3627 eine Nachricht schreiben. Persönlich sind wir als Vorstand zu den bekannten Zeiten im Vereinsheim des Angelsportverein anzutreffen.
Wir freuen uns von Dir zu hören und heißen dich in unserem Team schon einmal herzlich willkommen.

Liebe Grüße und Petri Heil
Kevin Schmerfeld