Die Gewässerwarte suchen Verstärkung

Hallo liebe Freunde der Angelfischerei, die Zeiten ändern sich, und Dinge entwickeln sich. So kommt es, dass wir Gewässerwarte Verstärkung suchen.

Es handelt sich um interessante Tätigkeiten und Aufgaben. Unser Verein steht vor großen Herausforderungen, welche von den Gewässerwarten angegangen werden.

Du kannst ein Teil dieses Teams sein!

Was brauchst Du? Interesse und Engagement. Wir haben nur kleine Stellschrauben, welche wir fortwährend drehen müssen, um unsere Gewässer bestmöglich zu entwickeln. Daher suchen wir Leute mit Sinn für die Natur, die sich hier einbringen. Du musst dir im Klaren darüber sein, dass du ca. 6-12 Stunden im Monat dafür verwenden musst, Weiterbildungen zu besuchen und mit deinem Auto an unseren Gewässern unterwegs bist.

Und ja, nicht jede Aufgabe, die es zu erledigen gilt, ist sexy, aber wenn wir uns nicht kümmern… wer dann?

Wer so lange an unseren Gewässern unterwegs ist wie ich, hat die Veränderungen sicher bemerkt und da ist wenig besser geworden.

Doch jammern und klagen können alle, wir suchen die Männer und Frauen, die bereit sind zu handeln. Es ist nicht so, dass wir unsere Gewässer dem altersbedingten Verfall und den Kormoranen ausliefern müssen. Wir können etwas tun, also komm und unterstütze das Team der Gewässerwarte.

Bewerbungen bitte schriftlich an: t.eichholz@schreinerei-eichholz.de

Thomas Eichholz