Verbandsangeln an den Gewässern des ASV Eschwege

Geschrieben von Henning Klinkert am in News

Am Sonntag, dem 24.09., fand ein hessenweites Verbandsangeln an den Gewässern des ASV Eschwege statt. Teilgenommen haben 34 Anglerinnen und Angler vom ASV Eschwege, ASV Wommen, ASV Wanfried, ASV Arolsen und dem ASV Hessisch Lichtenau. Die Verbandsveranstaltung wurde vom Angelwart des Verbandes Hessischer Fischer e.V., Dirk Wolf, betreut.

Treffpunkt war um 07:30 Uhr am Vereinsheim des ASV Eschwege. Dort gab es ein gemeinsames Frühstück, das unsere Vergnügungswarte Max Fritz und Kevin Lauterbach bereits in den frühen Morgenstunden vorbereitet hatten. Anschließend fuhren wir um 10 Uhr zu unserem Teich 1, wo bereits Angelplätze abgesteckt waren, die dann per Losverfahren zugeordnet wurden. Zwischendurch sorgte Kevin Lauterbach noch einmal für Kaffeeversorgung aller Angler am Teich. Geangelt wurde mehr oder weniger erfolgreich bis 14 Uhr. Die Ausbeute bestand aus 2 Brassen, 34 kleinen Barschen, 4 Rotfedern und einer Schleie. Das Verbandsangeln diente dem Zweck der Bestandsermittlung im Rahmen eines Hegefischens.

Im Anschluss fuhren wir wieder zum Vereinsheim, wo alle Angler zu einem gemeinsamen Abschlussgrillen zusammenkamen. Als Dankeschön für die Teilnahme am Hegefischen erhielt jeder Teilnehmer als Ehrengabe ein kleines Geschenk vom VHF, überreicht von Dirk Wolf.

Petri Heil

Henning Klinkert