Sitzung der Kreisgruppe Werra

Geschrieben von Carsten Deiters am in News

Liebe Mitglieder,
am Samstag den 25.03.2023 fand um 16 Uhr in den Räumlichkeiten des ASV Wommen unsere zweimal im Jahr stattfindende Versammlung der Kreisgruppe Werra statt. Dies ist ein Zusammenschluss mehrerer nordhessischer Angevereine zum Zwecke des gemeinschaftlichen Angelns unter dem Banner des Verbands Hessischer Fischer.

Hierbei wurde wieder die wichtige Arbeit des Verbandes deutlich. Der ASV Wommen betreut einen Bachlauf, der wegen eines Biberstaudammes nahezu komplett zum Erliegen kam. Hier wurde sich an den Verband gewandt, welcher direkt tatkräftig und kompetent weiterhelfen konnte und Gegenmaßnahmen einleiten konnte. Der Staudamm wurde mittels Rohren untergraben und der Bach fließt weiter ohne dass der biber bei seinen Bautätigkeiten gestört wird 
Außerdem wurden einige Termine zum gemeinschaftlichen Angeln 2023 festgelegt. Hierzu seid Ihr alle recht herzlich eingeladen.

09.07.2023 Jugendangeln am Wolfsteich in Sontra Beginn 8 Uhr
19.08.2023 Senioren und Jugendangeln an der Werra Herleshausen Beginn 14 Uhr
16.09.2023 Herbstangeln an der Werra in Wanfried Beginn 14 Uhr
(HK)