Bootsangeln auf dem Werratalsee

Zum Start der Hechtsaison fand auch in diesem Jahr das traditionelle Bootsangeln auf dem Werratalsee statt. Bei noch frischen Temperaturen hatten sich sieben Vereinskameraden zur Fischwaid am frühen Morgen am Ufer des Werratalsees eingefunden. Mit den vereinseigenen Booten, die unseren Mitgliedern das ganze Jahr zur Verfügung stehen, aber auch eigenen Angelbooten wurde schnell „Strecke“ gemacht und die vielversprechendsten Angelspots abgesucht.

Lange liesen die ersten Fischkontakte auch nicht auf sich warten und die Zeichen standen gut für eine erfolgreiche Veranstaltung. Das bei diesem ersten Bootsangeln im Jahr ein Hecht, der die magische Grenze von einem Meter überschritt, gefangen werden konnte, überstieg aber alle Erwartungen. Wieder zeigt sich, das der Werratalsee dem Angelsportler immer wieder kapitale Fische bietet. Neben diesem bemerkenswerten Hecht konnten bis zum Veranstaltungsende um 12 Uhr noch zwei kleinere Exemplare gefangen werden. Alles in allem eine gelungenen Veranstaltung mit einem tollen Fisch. (CD)