Jugend-Bootsangeln am 23. April 2022

Geschrieben von Carsten Deiters am in News

Liebe Mitglieder,
wie ich auf vielen Versammlungen schon zum Ausdruck gebracht habe, ist mir die Jugendarbeit besonders wichtig, da in den Nachwuchsanglern unsere Zukunft liegt. Umso schöner ist es, dass wir mit unseren Jugendwarten Marco, Carsten und Christian eine absolut tolle und engagierte Leitung für unseren Jugendbereich haben. Sie sind immer „am Ball geblieben“ (bzw. „an der Angel geblieben“), auch wenn die Teilnehmerzahlen bei Vereinsangeln mal nicht so gut waren. Jetzt organisieren die Drei jedes Jahr tolle Jugend-Veranstaltungen, wie mehrtägige Nachtangeln oder Besuche an „fremden Gewässern“. Eine traditionelle und meist gut besuchte Veranstaltung ist das Bootsangeln am Werratalsee. Das diesjährige Bootsangeln am 23. April wurde von sieben Jugendlichen besucht. Da der Spaß im Vordergrund stand, war es gar nicht schlimm, dass nur ein Hecht an diesem Tag gefangen wurde. Die Veranstaltung wurde mit einer leckeren Pizza und lehrreichen Gesprächen abgeschlossen. 

Ich würde mich freuen, wenn ihr Jugendliche jeden Alters begeistern würdet unseren Veranstaltungen beizuwohnen und auch gern mal „reinzuschnuppern“ um den Nachwuchs für unser Hobby zu begeistern. 
Petri Heil,
euer Alex Tschirlich