Engagierte und aktive Fischereiaufseher gesucht

Liebe Mitglieder,
heute möchte ich ein für mich sehr wichtiges Thema in unserem regelmäßigen Newsletter ansprechen. Die Fischereiaufsicht an unseren Gewässern.
Die gesetzlichen Bestimmungen und die von uns als Verein festgelegten Regelungen sind nur gut und effektiv, wenn diese auch kontrolliert werden (können). Leider werfen einige wenige „schwarzen Schafe“ immer wieder ein schlechtes Licht auf die gesamte Anglerschaft, indem sie sich beim Angeln nicht ordnungsgemäß verhalten. Wir Angler stehen auch immer (öfter) im Fokus der Öffentlichkeit und sollten uns dementsprechend verhalten. Um unsere zahlreichen Vereinsgewässer regelmäßiger und vorallem aktiver zu kontrollieren, sind wir auf der Suche nach neuen Fischereiaufsehern, die sich in den Dienst des Landes stellen und von uns als Verein für unsere Vereinsgewässer beauftragt werden zu kontrollieren.

Das Ziel eines Fischereiaufseher-Engagements sollte sein, dass man mit Spaß und Einsatz Kontrollen in der schönen Natur unserer Vereinsgewässer durchführen möchte und damit dazu beitragen kann unsere Gewässer auf lange Sicht noch attraktiver zu machen. Ihr solltet ein kommunikatives und freundliches Auftreten mitbringen.

Unser neues Konzept beinhaltet, dass jeder Fischereiaufseher, der die Vereinsgewässer des ASV Eschwege kontrolliert, eine bestimmte Anzahl an „Mindestkontrollen“ pro Monat erfüllen muss. Sollten diese Mindestkontrollen erfüllt werden, schreiben wir im Gegenzug die zu leistenden Arbeitsdienststunden gut. Bei einer besonders aktiv durchgeführten Fischereiaufsicht gibt es die Möglichkeit darüber hinaus noch weitere Arbeitsdienststunden auf einem „Guthabenkonto“ anzusammeln.

Außerdem ist unser Ziel die gemeinsame und koordinierte Fischereiaufsicht an verschiedenen Terminen gemeinschaftlich durchzuführen. Dazu werden sich die Fischereiaufseher in einer Koordinationssitzung besprechen und einen gemeinschaftlichen Plan festlegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit eurem Interesse unseren Verein unterstützen würdet.

Wir melden euch gern zu einem Fischereiaufseherkurs an (dieser Kurs ist an einem Samstag. Eine Prüfung ist nicht nötig)

Bei Interesse bitte ich um Meldung per E-Mail, WhatsApp (056513627) oder einfach mittwochs zu den Öffnungszeiten im Geschäftszimmer.

Vielen Dank
Euer 1. Vorsitzender