Vereinsmeisterschaft im ASV – Vorschläge von euch

Geschrieben von Alex Tschirlich am in News

Wie auf der Jahreshauptversammlung von mir erwähnt, ist es uns als Vereinsvorstand besonders wichtig eure Meinungen und Wünsche im „Vereinsalltag“ umzusetzen. Auf der Versammlung im Winter 2022 kam die Anregung von einem Mitglied der Versammlung, dass neben dem Königshaus des ASV Eschwege eine weitere etwas andere „Auszeichnung“ ins Leben gerufen wird. Der (oder die?) Vereinsmeister. An dem Tag der Versammlung gab es hierzu nur eine recht „grobe“ Idee zu Umsetzungsmöglichkeiten, daher möchte ich euch mit einbeziehen und gemeinsam mit euch einen Wertungsschlüssel erarbeiten, damit wir ggf. schon im Jahr 2024 mit dem freundschaftlichen Kampf um die Vereinsmeisterschaft beginnen können.

Hier gibt es viele Ansätze, die man verfolgen kann. Eine Idee ist, dass es nicht nur um einen einzigen gemeldeten Fisch geht, wie beim Königshaus, sondern verschiedene Aktionen und Fänge geben Punkte. Zum Beispiel könnte es eine Idee sein, dass es Punkte für die Teilnahme an Vereinsveranstaltungen gibt. Außerdem könnte ein Punkteschema für verschiedene gefangene Fischarten geben. Zusatzpunkte für die längsten/schwersten gemeldeten Fänge pro Fischart usw.. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Uns ist es wichtig, dass es euch Mitgliedern Spaß und Freude bringt und wir einen weiteren „Titel“ auf unserem Königsball verleihen können.

Ich freue mich auf eure Antworten und konkreten Vorschläge eines Bewertungssystems.

Ich bitte daher um eine Rückmeldung von euch unter der E-Mail-Adresse: info@angelsportverein-eschwege.de. Vielen Dank für eure Unterstützung.
Euer 1. Vorsitzender
Alex Tschirlich