Start in die Hechtsaison

Liebe Angelfreunde,
wenn es euch wie mir geht ist der 16. April ist für viele Angler unter euch der „Feiertag der Hechtangler“ und zugleich das Ende der Schonzeit in Hessen.

Auch dieses Jahr waren viele von euch unterwegs und es konnten teilweise viele und auch schöne Hechte gefangen werden. Ich war an diesem Tag mit dem Boot auf dem Werratalsee unterwegs und konnte feststellen, dass die Wassertrübung wieder deutlich besser geworden ist und das Wasser bereits eine Temperatur von um die 10 Grad Celsius hatte. Die Fische standen trotzdem schon wieder recht verteilt, sodass wir mit drei Anglern im Boot nur mit Einsatz von vielen verschiedenen Ködertypen zwei Hechte zum Biss verleiten konnten. Dabei und bei Gesprächen mit anderen Angelkollegen fiel auf, dass augenscheinlich noch nicht alle Hechte ihr Laichgeschäft beendet hatten.

Hier gilt es besondere Vorsicht und Nachhaltigkeit walten zu lassen, um auch den Fortbestand der Hechtpopulation langfristig sicherzustellen.

Wie waren eure Erfahrungen? Über einen Austausch würden wir uns sehr freuen.

Außerdem habe ich eine wichtige Info für euch:
Ab dem 4. Mai werden wir unser Geschäftszimmer wieder für euch öffnen, sodass auch persönliche Gespräche wieder möglich sind.

Öffnungszeiten: Mittwochs 18:00 bis 19:30 Uhr.

Petri Heil,
euer 1. Vorsitzender