Online Ausbildung von Fischereiaufsehern

Geschrieben von Alex Tschirlich am in News

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,
bereits beim letzten Kurs in 2022 und am 18. März 2023 haben wir insgesamt 12 Fischereiaufseher vom Regierungspräsidium Kassel zu Fischereiaufsehern schulen lassen. Dabei gab es einige zukünftig neue Gesichter in der für den ASV Eschwege zuständigen Fischereiaufseher-Gruppe, aber auch einige „alte Hasen“ wurden zur Verlängerung des Fischereiaufseher-Ausweises ausgebildet.

Die Fischereiaufseher werden vom Land Hessen (in Form der Unteren Fischereibehörde) bestellt und sind auf den Vorschlag des ASV Eschwege ausgebildet worden und somit für die Gewässer unseres Vereins zuständig.

Um regelmäßige Kontrollen an unseren schönen Gewässern durchzuführen ist es unabdingbar wichtig eine aktive Gruppe von Fischereiaufsehern zu haben. Daher haben wir uns entschlossen zusätzlich zu den langjährig-erfahrenen Fischereiaufsehern „frischen Wind“ in die Gruppe der Fischereiaufseher zu bringen, um eine dauerhafte Unterstützung und Gewährleistung der Kontrollen sicherzustellen.

Der ASV Eschwege bedankt sich schon jetzt für die sehr wichtige, geleistete Arbeit und freut sich auf eine gute und produktive Zusammenarbeit.

Solltet ihr Unregelmäßigkeiten an unseren Gewässern feststellen bitten wir um eine kurze WhatsApp Nachricht oder einen Anruf an den Koordinator der Fischereiaufsicht Heiko Meier unter folgenden Rufnummern: 0175/7840805 oder 05651/21015 oder eine E-Mail an:  info@angelsportverein-eschwege.de.