Nikolausangeln 2023

Geschrieben von Henning Klinkert am in News

Am 10.12.2023 fand am Werratalsee unser Nikolausangeln statt. Treffpunkt war um 8 Uhr an der Marina in Eschwege. Es nahmen 15 unserer Mitglieder teil, die von unserem Angelwart Uli Kühn betreut wurden. Geangelt wurde mit freier Platzwahl, wobei Köderfische und Kunstköder zum Einsatz kamen. An diesem Tag wurde lediglich ein Hecht gefangen, jedoch handelte es sich dabei um ein wahres Prachtexemplar von 1.22 m. Der glückliche Angler war Jan-Luca Meier.

Abschließend wurde gegrillt, es gab Glühwein und für jeden Teilnehmer einen Weihnachtsmann aus Schokolade. Beim Grillen gesellten sich spontan drei Jungs vom DLRG dazu, die wir selbstverständlich herzlich eingeladen hatten. Immerhin hatten sie uns im September tatkräftig bei der Rettung des Werratalsees unterstützt. Die Veranstaltung endete um 13 Uhr. (HK)