Net-Meeting zum digitalen Mitgliedsausweis ab 2023

Am 10. Oktober fand ein Net-Meeting vom Verband Hessischer Fischer statt. An dem Online-Meeting haben unser 1. Vorsitzender Alex und unser 2. Vorsitzender Kevin und unser Kassierer Henning teilgenommen. Bei dem Meeting ging es um die Bestellung der neuen Verbandsausweise. Der Verbandsausweis wird zukünftig in einem Scheckkarten-Format sein und ersetzt somit den „alten, grünen Verbandsausweis“, indem in der Vergangenheit die Beitragsmarken eingeklebt werden mussten.

Der neue, digitale Mitgliedsausweis vereinfacht zudem die Mitglieder-Bestandserhebung und bietet auch weitere Vorteile. Ein Vorteil wird sein, dass es zukünftig Rabattmöglichkeiten bei verschiedenen Angelgeräteherstellern und anderen Herstellern und Dienstleistern geben wird, die exklusiv für Verbandsmitglieder angeboten werden.

Es ist zukünftig geplant den neuen Verbandsausweis und das dazugehörige Online Portal weiter auszubauen und neue Funktionen zu integrieren. So wird es laut Angabe des DAFV-Mitarbeiters Olaf Lindner möglich sein, dass man Dokumente, wie z.B. sein Prüfungszeugnis und/oder seinen Fischereischein hochlädt um diesen in digitaler Form hinterlegt zu haben. Außerdem gibt es für uns als Verein die Möglichkeit alle Mitglieder zu kontaktieren und beispielsweise die Angel- & Gewässerordnung, die Satzung oder gar Einladungen zu Versammlungen über dieses Portal zu versenden.

Die beste Neuerung für unseren Verein stellt jedoch die Möglichkeit dar, dass die Karte den Erlaubnisschein für unsere Vereinsgewässer ersetzen könnte. Dazu auf der Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 4. November um 20:00 Uhr (im Anglerheim) mehr.

Das Net-Meeting hat insgesamt 120 Minuten gedauert und war mal wieder ein super Service von unserem Verband.

Euer 1. Vorsitzender
Alex Tschirlich