Phosphatfällung Badestrand Süd

Geschrieben von Carsten Deiters am in News

Liebe Sportsfreunde,
am 27. Juli 2021 erfolgte die lang im Voraus angekündigte Phosphatfällung mit dem Material Bentophos welches mit dem Erlaubnisbescheid des Regierungspräsidiums Kassel vorgegeben wurde. Die Einbringung des Fällmittels im Badebereich Süd wurde durch Mitarbeiter des Baubetriebshofes unter Anleitung des Gutachters Dr. Yasseri vorgenommen.

Laut Angaben der Stadt erfolgen seitdem engmaschige Untersuchungen und Probeentnahmen um auf etwaige Probleme kurzfristig reagieren zu können. Probleme werden jedoch nicht erwartet, wie uns versichert wurde.

Die Ausbringung des Bentophos wurden von unserem Gewässerwart Manfred Grebenstein beaufsichtigt. 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.