Jahresabschluss mit unserer neuen Vereinssoftware SEWOBE

Wir haben Ende letzten Jahres angefangen den Jahresabschluss und die Angelpapiere fertig zu machen. Dazu hat unser erster Vorsitzender Alex Tschirlich die bereits zu druckenden Dokumente zwischen den Jahren von sich zu Hause ausgedruckt. Ich habe die Bank und Kassenbuchungen, soweit es ging, zwischen den Jahren beendet. Anschließend haben die Schriftführer Christian Pfeiffer und Carsten Deiters die Jubilare und aufzunehmende Anwärter aus SEWOBE ermittelt, um dies persönlich einzuladen, während Alex Tschirlich die Einladung zur Jahreshauptversammlung generiert hat. Vergangene Woche haben unser zweiter Vorsitzender Kevin Schmerfeld und ich zusammengesessen und mit der Softwarefirma telefoniert, um die Abrechnung für 2022 zu erstellen. Hierfür hatte ich bereits im vergangenen Jahr bei jedem Mitglied einzeln Beitragspositionen hinterlegt, welche dann nur noch mit den entsprechenden Informationen und Beitragshöhen befüllt werden mussten. Alles in allem klappt die Abrechnung mit dem neuen System wesentlich besser und reibungsloser als es mit unserem zuvor verwendeten System der Fall war.

Abschließend haben wir diese Woche noch Briefmarken besorgt, uns zu fünft zusammengesetzt, alle von Alex Tschirlich ausgedruckten Zettel sortiert, eingetütet, eine Briefmarke draufgeklebt und diese zur Post geschickt, damit ihr zeitgerecht eure Angelpapiere, Einladungen und wichtige Informationen bekommt. Grüße Euer Kassierer (HK)