Teich 1: Pachtvertragsverlängerung

Heute möchte ich euch eine weitere erfreuliche Nachricht mitteilen. Da der aktuelle Pachtvertrag des Teich 1 am 31. März diesen Jahres ausläuft haben wir schon Ende 2021 gute Gespräche mit dem langjährigen Verpächter geführt. Da der ASV Eschwege schon seit mehr als 60 Jahren das Gewässer, was sich zu ca. 50 % in unserem Besitz befindet, erfolgreich und nachhaltig bewirtschaftet stand einer Anschlusspacht nichts im Wege. Einer moderaten und zugleich fairen Anhebung des Pachtpreises haben wir zugestimmt, da die letzte Anpassung mehrere Jahrzehnte zurückliegt. Die Pachtdauer wurde aufgrund des ausdrücklichen Wunsches vom Verpächter auf 6 Jahre festgelegt und zuvor mündlich mit der Unteren Fischereibehörde abgesprochen. Die Verträge sind von uns gezeichnet und befinden sich momentan beim Verpächter. Im Anschluss werden sie von der Unteren Fischereibehörde des Werra-Meißner-Kreises genehmigt. (AT)