Sachstand Kaufabwicklung Teich 7

Liebe Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitglieder,

nachdem ihr bei unserer Online Jahreshauptversammlung für den Antrag zum Kauf von „unserem“ Teich 7 gestimmt habt sind wir vom geschäftsführenden Vorstand direkt aktiv geworden. Aufgrund der Pandemielage haben wir leider in allen Bereichen mit Verzögerungen zu rechnen. Der Termin bei der Bank konnte nicht kurzfristig stattfinden. Die abschließende Bearbeitung und die Unterzeichnung des Kreditvertrages ist momentan für die KW 15 anberaumt, da die Bank sehr lange Bearbeitungszeiten in der Fachabteilung hat.

Mit dem „Notar unseres Vertrauens“ sind auch schon erste Gespräche geführt worden und die benötigten Angaben zur Erstellung eines Vertragsentwurfes sind übermittelt worden. Die notarielle Abwicklung dieses Kaufs gestaltet sich etwas schwieriger bzw. langwieriger, denn die Verkäufer sind in Kanada wohnhaft (Vertreten durch einen Rechtsanwalt aus Frankfurt). Hier muss eine notarielle Beglaubigung über das Konsulat in Kanada erfolgen sobald der Vertragsentwurf vorliegt.

Ich bin zuversichtlich, dass wir euch im nächsten Newsletter die erfreuliche Nachricht des Kaufabschlusses mitteilen können.

Euer 1. Vorsitzender

Zum kommentieren bitte einloggen.